Juni/Juli

Editorial

Liebe Freunde, Kollegen, Medienschaffende,

beim letzten Mal waren wir noch in Cannes. Jetzt gehen wir gleich nach Hollywood.
Oder besser: Hollywood kommt zu uns – bzw. nach Berlin.
Einer unserer erklärten Lieblingsfotografen, der in Berlin geborene Michael Dressel, lebt seit vielen Jahren in Los Angeles und hat uns einige Impressionen aus der Stadt der Engel mitgebracht.
Gewürdigt werden diese nun auch in seiner Heimatstadt. Dort ist in der Carpentier Galerie vom  25.5.2018- 22.6.2018 die Ausstellung Fluchtpunkt Hollywood“ zu sehen.
Falls ihr in der Zeit dort seit – nicht verpassen. Großartig!

Eure

Silke Vogten und Flora Jörgens

 

Titelfoto sowie alle weiteren Fotos Michael Dressel

 

Fluchtpunkt Hollywood

050_P1390280smb

007_0968smb

Fotos:  Michael Dressel, Los Angeles

 

Blutmond

ich bin süchtig
nach Geschichten
erzähle mir eine
und ich höre Dir zu
ohne dass mein Blick

abschweift denn ich bin
süchtig und ich verliere mich
jeden Abend
in den gespielten
Leben von Anderen

ausgedacht von Anderen
mit Sinn für Episches
und sie machen mich süchtig
so sitze ich

still starrend hier drinnen
während da draußen
im richtigen Leben
der Blutmond scheint

Silke Vogten

Fluchtpunkt Hollywood

032_0598smb

045_P1150514smbw

Fotos:  Michael Dressel, Los Angeles

 

Warte nicht

Warte nicht
Die Zeit ist ein Mörder
Warte nicht
Die Zeit ist ein Mörder

Warte nicht
mach es wahr
warte nicht
mache es jetzt

Warte nicht
mach es
warte nicht
Die Zeit ist ein Mörder

(Deryl van Horn alias Jack Nicolson
bei der Verführung dreier Hexen…)

Silke Vogten

Fluchtpunkt Hollywood

052_P1530503bx

049_P1320835smbw
Fotos:  Michael Dressel, Los Angeles

 

Der Künstler dieser Ausgabe….

Michael Dressel wurde 1958 im Ostberliner Stadtbezirk Friedrichshain geboren. In den 80er Jahren lebte er zunächst in  West Berlin und ging kurz darauf nach Los Angeles, wo er noch heute lebt und die letzten 30 Jahre, neben seiner Tätigkeit als Maler und Fotograf, als Sound Editor bei Filmproduktionen in Hollywood, L.A. arbeitet.  Er dokumentiert seit vielen Jahren fotografisch die Licht- und Schattenseiten Hollywoods.

32349527_10213836338454626_2209758676632207360_n

 

Werbung in eigener Sache…

Silke Vogten liest am 26. Mai
Lange Buchnacht 2018 Oranienstraße, Berlin

32492069_434310297030552_7418557209195315200_n

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.