Escapade belles-lettres
ist ein Online Magazin zu Kunst und Literatur, das seit 2010 von den Journalistinnen/Autorinnen Flora Jörgens und Silke Vogten herausgegeben wird.

Zahlreiche Künstler, Schriftsteller, Autoren, Fotografen und Graphiker wurden und werden hier – meist monothematisch – präsentiert.
Sei es mit Lyrik, Essays, Reiseberichten, Auszügen aus neu erschienenen Büchern.
Immer begleitet von zeitgenössischer Fotographie, Bildern und Zeichnungen.

In 2011 erschien zudem ein Print-Magazin, das ohne jede Werbung und mit finanzieller Unterstützung zahlreicher „Kunstfreunde“ herausgebracht werden konnte. Im Rahmen des Escapade- Projekts gab und gibt es zudem immer wieder Lesungen mit unterschiedlichen Künstlern und Live-Musik, meist in Köln.

„Ungebunden. Ohne Werbung. Ohne Zensur. Und nur das, was wir mögen und wollen“, so unser Credo als Herausgeberinnen.

P1080719
Flora und Silke auf einer der berüchtigten Lesungen in der Kölner Fiffi-Bar…